Automatisierungspyramide und Feldbusse
PIC-Portal
 powered by TYPO3 | Login | Sitemap | Impressum/ |












E-Techniker Lied siehe http://www.interferenzo-calzone.de

Alles rund um die PIC-Mikrocontroller


Auf diesen Seiten finden Sie Informationen und Hilfen, die für die Arbeit mit Mikrocontrollern der Fa. Microchip nützlich sind.

Die meisten Anwendungen wurden im Labor Automatisierungstechnik bei studentischen Projektarbeiten entwickelt und werden dort auch eingesetzt.

Einige Anwendungen fanden auch Anwendung bei Projekten in anderen Labors und wurden dort weiterentwickelt:

Displaylabor (Prof. Blankenbach)
Labor HF-Technik (Prof. Rech)

 

Für Fragen, Anregungen und Kritik schicken Sie einfach ein eMail an Michael Bauer

 

Die Entwicklungen der PIC-Systeme wurden teilweise gefördert durch die LARS-Projekte des Landes-Baden-Württemberg (LARS - Leistungsanreizsystem für die Lehre)

"Entwicklung eines praxisnahen Projektlabors zur industriellen Informations- und Datenerfassung über das Internet"
(Prof. Dr. Frank Thuselt) (betrifft insbesondere ePIC)

und

"Schnittstelle Schule – Hochschule: Einrichten von Schüler-Arbeitsgemeinschaften... " (Prof. Dr. Michael Felleisen)

sowie

durch das Projekt NaT-Working der Robert-Bosch-Stiftung.